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65-jähriger Mann mit Ersatz der rechten Hüfte nach einem iatrogenen chirurgischen Missgeschick, bei dem ein wichtiger Nerv am Unterschenkel beschädigt wurde, was zu Desensibilisierung und Fußwassersucht führte. Der Patient hatte ein Blutgerinnsel im Oberschenkel und ein schweres Ödem in der gesamten rechten unteren Extremität mit Schmerzen und Unbeweglichkeit sowie Schmerzen im unteren Rücken und in der Hüfte. Als Bestandteil der therapeutischen Versorgung ist die Infratonisch wurde auf viele Bereiche des geschwollenen Oberschenkels, Knies, Unterschenkels und Fußes aufgetragen. Außer im Bereich des Blutgerinnsels wurde der Schallkopf direkt am Gewebe platziert. Zunächst wurde der gesamte Körper gefegt, um eine Entspannung des Gewebes und des Nervensystems herbeizuführen.

In Verbindung damit wurden therapeutische Tiefenentspannung des Gewebes sowie rehabilitative Dehn- und Mobilisierungsaktivitäten für den gesamten Körper angewendet Infratonisch, das an der betroffenen unteren Extremität angewendet wurde. Die Kombination aus Gewebefreisetzung und der enormen Wirksamkeit des Infratonisch Ödeme und Schmerzen zu reduzieren und die körpereigene Wahrnehmung der bei der Heilung einer Verletzung zu leistenden Arbeit zu steigern, brachte dem Patienten am ersten Tag so viel Linderung und wiederholte sich am zweiten und dritten Tag, dass der Patient dankbar reagierte , „Du hast mir mein Leben zurückgegeben.“ Integration der Infratonisch Mit therapeutischer Gewebearbeit und Bewegung sowie Aufklärung darüber, was der Patient tun kann, um sein Leben zu verbessern, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreicheren Ergebnisses unter diesen Umständen.“

Mary Berry, DC, Richland Hills, TX

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