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Behandlung von Asthma bronchiale mit subaudialer Therapie

Bronchialasthma behandelt durch subaudibles, ausgehendes Qi

Klinische Beobachtung von 50 Fällen von Bronchialasthma bei Kindern, behandelt durch Subaudible, Outgoing Qi

Su Cheng Wu Abteilung für Pädiatrie, Erstes angeschlossenes Krankenhaus, Medizinische Universität Guangxi, Nanning, Guangxi, VR China

Zusammenfassung studieren

Das kindliche Asthma bronchiale, eine häufige asthmatische Erkrankung mit vermehrter Inzidenz in den letzten Jahren in der Pädiatrie, kann die Entwicklung des Kindes beeinflussen. Basierend auf dem Merkmal von Bronchialasthma bei Kindern und Zang und Fu, Kanälen und Kollateralen und Qi und Blut der traditionellen chinesischen Medizin, ein nicht hörbares Instrument wird zur Heilung von paroxysmalem Bronchialasthma bei Kindern in 50 Fällen verwendet und ein Vergleich vor/nach der Behandlung beim Test der Reproduktionsrate der T'-Lymphozyten-Subpot)ulation (CD2, CD4, CD8 und CD4/CD8) des peripheren Blutes, um die klinische Wirkung des nicht hörbaren Abgangs zu beobachten Qi Behandlung zur Erhöhung der Immunität des Organismus.

Objekt & Methode
  1. Fälle und Gruppierung: Die Fälle werden vom First Affiliated Hospital basierend auf den diagnostischen Kriterien von Asthma bei Kindern und asthmatischen Bronchien bei Kindern der Chengdu-Konferenz von 1987[1] ausgewählt. Behandlungsgruppe in 50 Fällen (Routinemedikamente und unhörbar abgehend Qi), darin 27 Männer und 23 Frauen im Alter von 1 bis 14 Jahren; Kontrollgruppe in 15 Fällen (Routinemedikamente) darin, 4 Männer und 11 Frauen, im Alter von 1 bis 12. Sie sind alle anfallsartig und werden mit einem Test der T-Lymphozyten-Subpopulation des peripheren Blutes ohne Hormoneinnahme behandelt.
  2. Daten des infrahörbaren Instruments: Dieses Instrument (Infratonisch) wird vom China Healthways Institute, USA, mit einer Hauptspitzenfrequenz von 8–14 Hz und einer Schallintensität von 70–90 dB in 3 Stufen angeboten [2].
  3. Methode: Basierend auf den Merkmalen des kindlichen Asthma bronchiale und einer dialektischen Therapie der traditionellen chinesischen Medizin, 4 Punkte, Dingchuan (auf dem Rücken gelegen, 0.5 Cun seitlich des unteren Randes des Dornfortsatzes des 7. Halswirbels). Indikationen: Erleichterung des Lungenflusses –Qi zur Linderung von Asthma Feishu (befindet sich auf 1.5 cun lateral der unteren Grenze des Dornfortsatzes des 3. Brustwirbels). Indikationen: Erleichterung des LungenflussesQi um Husten zu lösen; Tiantu (befindet sich am Hals, auf der vorderen Mittellinie, in der Mitte der Suprasternale, Indikationen: Husten, Asthma, Brustschmerzen usw.) und Danzhong (befindet sich auf der Brust, auf der vorderen Mittellinie, auf Höhe der 4. Zwischenrippenraum, auf der Mitte der Verbindungslinie der beiden Brustwarzen, Indikationen: Überprüfung der nach oben gerichteten unerwünschten Strömung der Lunge oder des MagensQi) werden 5-10 min behandelt. jeweils pro Vormittag, in einer Kur von 5 Tagen.
  4. Beobachtungsgegenstand: APAAP-Brückenligase-markiertes Verfahren mit monoklonalem Antihuman-T-Lymphozyten-Subpopulations-Antikörper (wird vom Biological Development Center des Military Medical Science Institute of China hergestellt). Bestimmen Sie basierend auf der auf dem Kit angegebenen Verwendung die Veränderung der T-Lymphozyten-Subpopulation in zwei Gruppen vor/nach der Behandlung und zeichnen Sie die Symptome und Anzeichen der Patienten auf.
  5. Beurteilungskriterium der therapeutischen Wirkung: Basierend auf der Änderung des Kriteriums der therapeutischen Wirkung [3] gibt es vier Grade: (1) Klinisch kontrolliert: Eine vollständige Remission des Asthmasymptoms. Selbst wenn gelegentlich ein leichter Anfall auftritt, kann er ohne Einnahme von Medikamenten zurückgewiesen werden. (2) Offensichtlich heilende Wirkung: Der Asthmaanfall wird innerhalb kurzer Zeit deutlicher gelindert als vor der Behandlung. (3) Verbesserung: Etwas Minderung. (4) Unwirksamkeit: Symptome, Anzeichen und Reproduktionsrate der T-Lymphozyten-Subpopulation sind nicht verbessert oder verschlimmert.
Die Ergebnisse
  1. Ergebnisse der Bewertung der therapeutischen Wirkung: In der Behandlungsgruppe hat es eine Gesamtwirksamkeitsrate von 94 %, darin klinisch kontrolliert von 27 Fällen, offensichtlich heilende Wirkung von 12 Fällen, Verbesserung von 9 Fällen, Unwirksamkeit von 6 Fällen; In der Kontrollgruppe eine Gesamtwirksamkeitsrate von 80 %, darin 6 Fälle klinisch kontrolliert, offensichtlich heilende Wirkung in 3 Fällen, Verbesserung in 3 Fällen, Unwirksamkeit in 3 Fällen. Die X2-Bestimmung bewies, dass es in der Behandlungsgruppe einen offensichtlicheren therapeutischen Effekt gibt als in der Kontrollgruppe (P < 0.01).
  2. Einige Testindizes der T-Lymphozyten-Subpopulation bewiesen, dass es keinen Unterschied von CD2 des peripheren Blutes in der Kontrollgruppe (P > 0.05) vor/nach der Behandlung gab. CD4/CD8 hat einen offensichtlichen Unterschied (P < 0.05). CD4/CD8 hat einen großen Unterschied (P < 0.05). Bezüglich der Behandlungsgruppe, vor/nach der Behandlung, (CD2, CD4, CD8, CD4/CD8 des peripheren Blutes haben einen offensichtlichen Unterschied (P < 0.01). Bestimmungen bewiesen, dass nach der Behandlung in der Kontrollgruppe und der Behandlungsgruppe) CD4 und CD8 hatten ein großer Anstieg (P < 0.05); Aber nach der Behandlung in der Behandlungsgruppe sind CD2, CD4, CD8, CD4/CD8 sehr offensichtlich größer als in der Kontrollgruppe (P < 0.05), es gibt einen großen Unterschied (P < 0.01) vor/nach der Behandlung zwischen den beiden Gruppen. Siehe Tabelle.

T-Lymphozytensubpopulation in zwei Gruppen (% X ± SD) vor / nach der Behandlung

CD2 CD4 CD8 CD4 / CD8 Vor 57.06 ± 5, 08 32. 00 ± 6. 47 26, 66 ± 4.89 0. 58 ± 0.26-Behandlung - 50-Behandlung Nach 67.58 ± 4. 73 42. 88 ± 3. 54 37. Gruppenbehandlung mit 44 ± 5.01 1.41 ± 0.26

Vor 66.07 ± 9.11 31.93 ± 7. 01 24.80 ± 5.48 0.93 ± 0.26 Control 15-Behandlungsgruppe Nach der 59.27 ± 7.30 * 35.80 ± 6.94 29.07 ± 5.22 1.21 ± 0.41 ** -Behandlung

Notizen

Vergleich vor/nach der Behandlung P > 0.01, sofern nicht anders angegeben:* P > 0.05, ** P < 0.05 Diskussion: In den letzten Jahren gab es viele Studien zur Pathogenese von Bronchialasthma bei Kindern, in denen viele Berichte über die zelluläre Immunität von Asthma vorliegen Asthma, insbesondere die Beziehung zwischen Asthma und der T-Lymphozyten-Subpopulation [4,5}. Derzeit gehen die meisten Forscher davon aus, dass Asthma bronchiale bei Kindern in engem Zusammenhang mit einer viralen Atemwegsinfektion steht, außerdem würde ein IgE-Anstieg eine allergische Reaktion vom Typ 1 verursachen. Die Synthese von IgE hängt von der Koordination von T- und B-Lymphozyten ab. Aber T-Helfer-Lymphozyten und Supressor-T-Lymphozyten können eine heftige Wirkung auf die IgE-Reaktion haben [6]. T-Zellen wirken bei der zellulären Immunität mit einigen wichtigen Wirkungen, wie z. B. antiviral, Antitumor und Kontrolle des Immunsystems. Aber die Funktion, die das Immunsystem kontrolliert, wird mit der T-Lymphozyten-Subpopulation ausgeführt. Unter normalen Umständen besteht ein antagonistisches Gleichgewicht zwischen T-Lymphozyten-Subpopulationen. Unter anormalen Umständen würde ein Wechsel von irgendeiner Seite eine Störung des Immunsystems verursachen, so dass klinische Symptome, wie Juckreiz im Kehlkopf, Hustenbildung oder Infektion der oberen Atemwege, manchmal mit Müdigkeit, Frösteln, Kopfschmerzen und niedrigem Fieber usw., verursacht werden Keuchen, oft keine besonderen Anzeichen, eine Veränderung der T-Lymphozyten-Subpopulation kann festgestellt werden. In der traditionellen chinesischen Medizin wird es als Asthma bezeichnet [7].

Es wird berichtet, dass [2] Infraschall, eine Welle mit 20 Hz max. ohne von Menschen zu hören. Viele menschliche Organe haben eine Resonanzfrequenz im Infraschallbereich. Das infrahörbare Instrument kombiniert moderne Elektronik mit traditionellem (chinesischem Niedicine) und erfüllt die Funktion eines ähnlichen Ergebnisses wie das ausgehende Qi [8]. Aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin hat es folgende Indikationen: Ausbaggern der Leitbahnen, Regulierung der Funktion zwischen Zang und Fu, Förderung der Lebensenergie und Durchblutung, Verbesserung der immunologischen Funktion. Ein zufriedenstellendes Ergebnis wurde bei der Heilung von Bronchialasthma bei Kindern durch das infrahörbare Instrument erzielt. In dieser Studie wurden die klinischen Symptome von 94 % der pädiatrischen Patienten verbessert, bei denen die Verbesserung von Keuchen, Husten und Asthma, die durch eine Infektion der oberen Atemwege verursacht werden, offensichtlicher ist. Tests des peripheren Blutes zeigten, dass die Reproduktionsrate der T-Lymphozyten-Subpopulation in der Behandlungsgruppe höher ist als bei denen, die eine Routinebehandlung erhalten. Diese erhöhte Reproduktionsrate weist auf ein erhöhtes Niveau der immunologischen Funktion menschlicher Zellen hin. Es ist somit offensichtlich, dass die Untertöne abgehend sind Qi Behandlung hat 6 bestimmte materielle Gründe. Es hat die Funktion, den Behandlungsverlauf ohne Nebenwirkungen zu verkürzen, es ist schmerzlos, ohne Nebenwirkungen und angenehm. Hinsichtlich seines Wirkmechanismus sollte in Zukunft die medizinische Biologie erforscht werden.

Bibliographie
  1. Hua Yunhan und Chen Yuzhi. Diagnose und klassifizierte Kriterien von Bronchialasthma. (CHINESE JOURNAL OF PEDIATRIC. 1988, 26(1): 41
  2. Niu Xin und Liu Guolong. Gehirnwellenanalyse von ausgehendem Qigong Qi Wirkung. ACTA Medica Sinica. 1989, 4(1): 11
  3. Definition, Diagnose, Klassifikation des Krankheitszustandes und Kriterium der therapeutischen Wirkung bei Asthma bronchiale. Chinesisches Journal für Tuberkulose und Atemwegserkrankungen. 1993, 16, Asthma-Ergänzung: 5
  4. Chefredakteur Sun Huiqin. Bronchialasthma des Kindes. Volksgesundheitsverlag, Peking. 1990: 20-56
  5. Shi Xiaodong.Child Asthma and testing of T lymphocyte subpopulation of asthmatic bronchitics, THE JOURNAL OF CLINICAL PEDIATRICS. 1991, 9(1):1.
  6. Nong Guangmin und Xie Xiangzhi. Asthma bei Kindern und Testen der T-Lymphozyten-Subpopulation von asthmatischen Bronchitikern. ACTA OF GUANGXI MEDICAL COLLEGE 1993, 10(2):174.
  7. Chefredakteur He Shaoqi, MODERNE TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN INNERE MEDIZIN. China Medicine Science Publishing House, Peking. 1991: 197-208.
  8. Yi Jinghong, Zhao Mincai und Li Daochong, et al. Qi Gong ausgehend Qi Wirkung auf die Reproduktionsrate der menschlichen T-Lymphozyten-Subpopulation. ACTA MEDICA SINICA. 1998, 3(6):11.

Als ausgebildeter Systemingenieur wechselte er früh in seiner Karriere von der effizienten Nutzung fossiler Brennstoffe zur effizienten Nutzung menschlicher Energie. Das menschliche Bewusstsein ist in den meisten von uns im Vergleich zu den vollen Potenzialen des Bewusstseins stark verkrüppelt, so dass Richard das Studium und die Optimierung des menschlichen Bewusstseins zu einer 30-jährigen Berufswahl gemacht hat.

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